Das Gentlemen Atelier - der neue Herrenausstatter in Brauschweig

herrenausstatter braunschweig

Um das Hochzeitsoutfit von Braut und Bräutigam perfekt in Szene zu setzen, sollten beide harmonisch aufeinander abgestimmt sein. Da in den meisten Fällen das Brautkleid bis zur Hochzeit ein gut gehütetes Geheimnis bleibt, wird die Suche nach dem Bräutigamoutfit oft zu einer großen Herausforderung.

Denn ein perfekter Anzug muss gut sitzen, die Persönlichkeit seines Trägers unterstreichen und gleichzeitig in Stil und Farbe zum Brautkleid passen. Keine einfache Aufgabe, wie wir euch anhand einer wahren Begebenheit erzählen möchten:

Louis und Louisa wollten heiraten. Da sich unser Brautpaar sehr kurzfristig entschlossen hat, ihr Glück offiziell zu besiegeln, sollte es ein unkonventionelles Fest im Kreise ihrer Lieben werden. Als Location war der elterliche Garten vorgesehen. Dem Rahmen entsprechend entschied sich Louisa für ein sehr schlichtes Brautkleid. Barfuß und mit einem Blumenkranz im Haar wollte sie ihrem Louis entgegenschreiten. Da das Lieblingsoutfit unseres Bräutigams meist aus Jeans und T-Shirt bestand (zum Bedauern seiner Braut), wollte er Louisa eine Freunde bereiten und sie mit einem sehr festlichen Outfit überraschen und entschied sich für einen formellen Cut (auch Morning Coat genannt). Neben unserem herrschaftlichen Louis hätte Louisa in ihrem luftigen Sommerkleid wie Aschenputtel gewirkt. Ein Fauxpas, der niemals gutzumachen gewesen wäre. Dank eines aufmerksamen und reaktionsschnellen Trauzeugen, der Louisa über das Vorhaben ihres zukünftigen Mannes informierte, konnte diese Katastrophe noch im letzten Moment vermieden werden.

Um solche Horrorszenarien zukünftig zu vermeiden, stehen wir nun auch dem Bräutigam unterstützend zur Seite und beraten ihn stilsicher bei der Auswahl seines individuellen Hochzeitsoutfits.

Nicht overdressed, nicht underdressed. Auf jeden Fall mit Happy-End-Garantie.

P.S.: 10 Monate später durfte ein überglücklicher und stolzer Louis eine Miniatur seiner Louisa in den armen halten.

Folgen Sie uns auf Facebook

 

Kontakt

Felice Sposa - Sylvia Eckert
Brautmoden und Abendmoden
Helmstedter Str. 3
38102 Braunschweig

 0531 - 70 76 33 26

Sie haben Fragen? Dann stehen wir Ihnen im Geschäft oder telefonisch gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Di - Fr 13.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 14.00 Uhr

Termine sind nach Vereinbarung möglich.

© 2018 Felice Sposa. All Rights Reserved. Designed By SchaberOM